Lerne wie du maximalen
Spaß aus deiner Pen & Paper
Rollenspiel Erfahrung raus holst

 – OHNE hunderte Seiten Regelwerk lesen zu müssen

Erlebe die schönsten und spannendsten Abenteuer mit Pen and Paper Rollenspiel, auch wenn du bisher keinen Plan davon hast.

Die Welt des Pen and Paper Rollenspiels ist RIESIG!
Wie sollst du da überhaupt einen leichten Einstieg finden?

Du wolltest schon immer ein Pen and Paper Rollenspiel spielen. Vielleicht hast du das sogar schon ein paar mal. Oder du spielst bereits ziemlich lange. 

Und doch scheint das nicht so richtig zu klappen. Du weißt nicht so genau wie und wo du anfangen sollst. 

Oder es läuft nicht so ganz rund und irgendwie hast du dir das Rollenspiel anders vorgestellt. Aber was genau nicht stimmt, kannst du nicht sagen.

BITTE GIB NICHT AUF! 

Denn Pen and Paper Rollenspiel ist einfach das unglaublichste Hobby der Welt.

Wenn du diese Tür schließt, dann verpasst du magische Stunden mit deinen Freunden und eine der schönsten Momente die man gemeinsam teilen kann.

Du bist mit deiner Situation nicht allein. So geht es vielen da draußen. Und früher ging es mir genauso.

Fast hätte ich diese Einstiegshürde nicht geschafft und mir wäre etwas wundervolles entgangen.

Und dir soll es ebenso nicht entgehen! Deswegen gibt es die MightyGM Academy. 

Weil es bisher nur unbefriedigende Lösungen für dieses Problem gibt. Niemand erklärt dir genau und präzise, wie du den maximalen Spielspaß mit Pen and Paper Rollenspiel erlebst, ohne viele Jahre Spielerfahrung zu haben.

Ich werde es dir beibringen. Und wenn du bereits spielst aber trotzdem unzufrieden bist… 

…Probleme und Konflikte am Spieltisch erlebst, dann wirst du hier genauso deine Lösung finden. 

Komm in die MightyGM Academy und nehme am Workshop Level 1 Teil.

Nie wieder Frust, Planlosigkeit, Lampenfieber, Stress und Konflikte am Spieltisch.

Dafür nur noch die schönsten Abenteuer erleben, die spaßigsten Momente mit deinem Charakter erleben und sowohl zum ausgebildeten Spieler als auch Game Master werden.

Die MightyGM Academy

Auszug aus einem Live Workshop

EIN HOGWARTS FÜR ROLLENSPIEL

Mit viel Spaß und ohne Dolores Umbridge

Eine aktive und herzliche online Community für Rollenspieler jeglicher Art. Über einen Discord Server bist du jederzeit und von überall mit mir und den anderen Schülern verbunden.

Du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen, hast Zugriff auf alle zukünftig erstellten Handouts, Abenteuer und vielem mehr!

Und am Workshop Level 1 kannst du unbegrenzt teilnehmen!

WAS DU LERNEN WIRST

Unbekannte Geheimnisse des Rollenspiels

Ich vertrete eine kontroverse Meinung. Normalerweise wird erzählt, dass es keinen “richtigen” Weg gibt, wie man Rollenspiele spielt. Hauptsache alle haben Spaß.

Ich bin der Meinung, dass diese Einstellung den wenigsten dabei hilft, Pen and Paper Rollenspiele zu spielen.

Tatsächlich gibt es ein RICHTIG. Meine Methode hilft dir zu durchblicken, wie man spielt und führt zu spürbar mehr Spielspaß für alle.

FÜR WEN IST DAS HIER

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Egal ob du kompletter Neuling bist oder schon ordentlich Spielrunden auf dem Buckel hast. 

Egal ob du lieber Fantasy, Sci-Fi, Horror oder andere Genres und Regelwerke bespielst. Meine Tipps und Anleitungen sind universell.  

Das gelehrte Wissen wird dich flashen. Garantiert! Alles was ich dir beibringe, wurde unzählige male getestet. Nur was sich bewährt hat, wurde übernommen.

WORKSHOP LEVEL 1

Zugang zur Discord MightyGM Academy und unbegrenzte Teilnahme am Wokshop Level 1

22,99€

Jetzt für KURZE Zeit

14,99€

– Einmalzahlung / Kein Abo –

Hi ich heiße Oliver

Gründer der MightyGM Academy

Ich spiele Pen and Paper Rollenspiele schon seit vielen Jahren. Habe unzählige Abenteuer gespielt und geleitet. Aber das macht mich nicht besonders. 

Was mich von den meisten unterscheidet, ist mein wissenschaftlicher Ansatz und meine riesige Leidenschaft zum Rollenspiel. 

Ich habe mich immer gefragt was eine gute Spielrunde von einer schlechten unterscheidet.

Ich habe an vielen vielen Stellschrauben gedreht, um herauszufinden was funktioniert und was nicht. Ganz zum Leidwesen meiner Spieler 😀

Aber dieses unermüdliche forschen, experimentieren, lesen und mit anderen Game Mastern austauschen, hat unglaubliche Früchte getragen.

Und dieses Wissen möchte ich weitertragen. Die Pen and Paper Welt soll weiter wachsen und mit wundervollen Menschen gefüllt werden. 

Deshalb helfe ich dabei, den Einstieg in das Hobby zu erleichtern und unvergesslichem Spaß zu erleben.

Was andere über meinen Lehrgang sagen

Ich finde Ollis Methoden und Anleitungen einfach super! Es hat richtig schnell KLICK gemacht. Also ich raffs endlich und kann am Spieltisch auch mega gut mitmachen.
Martin
Ich bin schon länger Game Master aber war immer etwas überfordert. Vor den Spielrunden hatte ich richtig Lampenfieber. Jetzt ist das weg. Und meine Spieler finden meinen neuen Stil tausendmal besser als vorher.
Niklas
Es gibt ja bereits so Bücher für Spielleiter. Allem voran der Dungeon Masters Guide. Aber es gibt nicht so richtig Tipps für Spieler. Nur so wie man seinen Charakter erstellt. Oli hat richtig gute Tipps für Spieler und ich fühle mich nicht mehr verloren.
Bea

Häufig gestellte Fragen

Die MightyGM Academy ist ein Discord Server. Eine online Plattform, die damals speziell für Gamer entwickelt wurde. Schnell entwickelte sich aber Discord zu etwas viel größerem. 

Bei Discord gibt es Text und Video/Voice Kanäle. In den Textkanälen kannst du dich mit den anderen Schülern austauschen. Und in den Video Kanälen werde ich regelmäßig den Workshop Level 1 abhalten. Dort kannst du so oft du willst auch teilnehmen.

Discord ist ein Gratis Programm und auch als HandyApp verfügbar. 

Prinzipiell brauchst du das nicht. Aber wenn du kein Mikrofon hast, wird es dir schwerer fallen im Workshop fragen zu stellen und dich zu beteiligen. 

Eine Webcam ist cool und ich freue mich die Community von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen, aber ich setze eine Webcam nicht als Pflicht voraus.

Der Workshop wird 2 – 3 mal die Woche angeboten. Die genauen Tage werden jeden Wochenanfang angekündigt. 

Die Uhrzeit wird eher am Nachmittag / Abend sein.

Die Dauer des Workshops steht noch nicht fest! Das hängt ganz davon ab, was sich die Schüler vom Lehrplan wünschen. Denn neben den Grundlagen, möchte ich auch auf deine individuellen Wünsche eingehen.

Ich schätze aber der Workshop wird irgendwo zwischen 2 – 4 Stunden dauern.

Der Workshop wird NICHT AUFGEZEICHNET! Ich möchte, dass sich alle wohl fühlen, Fragen stellen und aktiv mitmachen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass viele sich scheuen offen Fragen zu stellen, wenn etwas aufgezeichnet wird.

Copyright 2020 – Oliver Pawlonka

Impressum | Datenschutz